Maske

Alle Mitarbeiter tragen während der Arbeit einen Mund-Nasenschutz.
Auch Gäste der Bar sind angehalten eine Maske zu tragen, ausser natürlich am Tisch.

Kontaktnachverfolgung

Wir erfassen von jedem Besucher der Bar die Kontaktdaten um bei Bedarf den Gesundheitsämtern diese aushändigen zu können. Die Daten werden nach 4 Wochen gelöscht und dienen nur den oben genannten Zweck.
Wer online reserviert kann die erforderlichen Daten direkt dort eingeben. In der Bar kann man seine Daten per QR-Code oder schriftlich hinterlassen. 

Lüftung/Aerosole

Es wird regelmässig durch Stosslüften ein Luftaustausch eingeleitet. Wir bitten um Verständnis für die Maßnahmen, denn es könnte in Nähe der geöffneten Türen etwas kälter werden. Stosslüften tun wir max. 5 Minuten und an diesen Stellen haben wir Decken ausgelegt.

Hygiene 

Natürlich waschen wir regelmässig die Hände und desinfizieren nach jeder Benutzung die Tische und halten uns auch an die üblichen Hygiene-Maßnahmen.
Gläser, Teller und Besteck werden bei uns in einer modernen und hochprofessionellen Spülmaschine gereinigt.
Wir benutzen ausschließlich Einwegstrohhalme aus Papier.

Aussenbereich

Unser überdachter und geschützter Aussenbereich ist weiterhin geöffnet. Dieser ist gemütlich hergerichtet und mit Decken und bald auch mit Heizern ausgestattet. 

Abstände

Wir haben die Gästebereiche so hergerichtet, dass Tische zueinander 
1,5 Meter abstand haben. Der Thekenbereich ist während der Pandemiephase nicht zum sitzen oder verweilen angedacht.